Besuch der Volksschule in der Feuerwehr

Am Montag, den 03. Februar besuchte die gesamte Schmollner Volksschule das Feuerwehrhaus!

Madlene Sternbauer erklärte den Schülerinnen und Schülern alles über die Mini-Feuerwehr, bei welcher die Kinder bereits ab 6 Jahren mitmachen können. Jugendbetreuer Stephan Pieringer erzählte alles über die Feuerwehrjugend und Atemschutzwart Florian Liedl gab den Kindern einen Einblick in die Aktivfeuerwehr. Außerdem legte er die Ausrüstung eines Atemschutzträgers an, um so den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, dass sie bei einem etwaigen Brandfall keine Angst vor dem Atemschutztrupp haben müssen!
Im Anschluss gab es noch eine kleine Führung durch das Feuerwehrhaus mit all seinen Gerätschaften und Fahrzeugen.