Kinderferienprogramm

Am Samstag, den 18. Juli 2020 fand das Kinderferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Maria Schmolln statt. Insgesamt 47 Kinder nahmen daran teil, wobei diese in etliche Gruppen aufgeteilt wurden und alle Teilnehmer (Kinder und Betreuer) Mund- und Nasenschutz trugen, um die aktuellen Bestimmungen rund um COVID-19 einhalten zu können. Die Kinder konnten bei den verschiedenen Stationen das Feuerwehrwesen spielerisch kennen lernen: die Mitglieder der FF erklärten den Kindern die wichtigsten Gerätschaften und Ausrüstungen, sie durften das hydraulische Rettungsgerät und die Bergeschere bedienen, mit den Feuerwehrfahrzeugen mitfahren, mit den Kübelspritzen der Feuerwehrjugend hantieren und einen Atemschutzparkour absolvieren. Das Ferienprogramm war wie immer ein voller Erfolg, vielen Dank für die rege Teilnahme!